offenes Atelier im Werkraum


Im offenen Atelier ist Platz für deine Werke. Ob du bei einem meiner wechselnden Angebote etwas kreierst, oder du dein eigenes Projekt voran bringst. Hauptsache wir sind gemeinsam  kreativ. 
Komm in das offene Atelier, immer Mittwochs von 15:00-18:00h. Im Werkraum der Stadtteilschule am Heidberg, Tangstedter Landstraße 300

 


Findet derzeit nicht statt!!

 

Suche dringend Räumlichkeiten



Ich möchte zum handwerklichen Tun anregen, Impulse setzten und in erster Linie an die Spontanität appellieren. Es ist nicht von Wichtigkeit „nach Rezept“ vorzugehen. Es soll nicht kopiert werden, vielmehr sollen eigene Variationen entstehen. Jeder soll sein eigenes Unikat entstehen lassen, kein billiges Imitat. Außerdem möchte ich das innere Kind in einem Jeden wecken, rauszugehen mit offenen Augen Dinge zu entdecken, die zum Basteln, zum „Friemeln & Werkeln“ einladen.
Von Drucken, Malen, Holz arbeiten, Linoleum, bearbeiten diverser Stoffe, Letterndruck über Hinterglasmalerei, Monotypie, Buchbinderei und Töpfern bis hin zum Emaillieren, Speckstein arbeiten und Ytong Bearbeitung ist alles dabei. Aber mein Schwerpunkt liegt auf der spontanen Kreativität, auf der sofortigen Ideenumsetzung.
Du hast eine Idee und Materialien, aber keinen Ort wo du bauen kannst. Bei mir kannst du es! Du hast eine Idee aber weißt nicht wie? Ich helfe dir! Oder du lässt dich mitreißen von den jeweiligen Angeboten. Kreativität ist ansteckend und man darf mit den Augen stehlen

Natur Windlichter


Fadenbilder 

Brennen mit Lupe und Sonnenlicht ( ab 24.5.)


Drucken mir einer Gelplatte


Gläser colorieren


Geschenkverpackung 

Orimoto Buchkunst 

Download
Hier kannst du dir die Vorlage runterladen
orimoto-grafik-vorlage-galerieseite-herz
Adobe Acrobat Dokument 617.2 KB

Blasenbilder


Blumen aus PET Flaschen


Milchtütenverpackung ( einfach)