Projektwochen


ArchitekturProjekt 2019 an der Grundschule am Heidberg Jg. 4

 

An der Grundschule am Heidberg ist die Projektwoche für die Viertklässler ein fester Bestandteil.
Dieses mal baue ich mit den Kindern eine Mauer aus Lehm um ein Podest. Wir lassen uns überraschen was für eine Form die Mauer am Ende erhalten wird. Vielleicht ein Drache oder eine Schange….



Februar 2018 Im Rahmen eines Architektur-Projekts, an der Grundschule am Heidberg, erarbeitete ich mit den Schülerinnen und Schülern aus Ton ein MiniBiotop. Wir haben viele kleine "Gebäude" getöpfert die später bepflanzt wurden. Zudem haben wir ein großes Gefäß gefertigt, in das die bepflanzten Gebäude gestellt wurden. 

Die großen Schalen sind glasiert und die Türme nur im Schrühbrand gebrannt. Das hat den Vorteil, dass sie noch Wasser aufnehmen und die Pflanzen versorgen. Einmal Wasser in der Schale, dann versorgen sich die Pflanzen von alleine.




2018 Einrad Musical "Musikgeschichte" an der Stadtteilschule am Heidberg 

Und wieder bauten wir im Rahmen der Projektwoche  für das Einrad Musical 2018 die Kulisse und Requisiten. Wir haben riesen Instrumente wie eine Gitarre und ein riesen Schlagzeug gebaut und Prospekte gemalt. Riesen Kassetten werden außerdem die Bühne zieren.