Kulissenbau


Im Bereich Bühnengestaltung biete ich Schulen und Einrichtungen an, für die Theaterbauprojekte die Leitung für den Kulissenbau und der Requisiten zu übernehmen. Themenbezogene Projekte setze ich innovativ um. Ich erarbeite dann entweder mit den Kindern, oder mit Eltern / Kindern die Kulisse und die Requisiten in einem eigenen Kurs oder in einer Projektwoche.

 

Kontaktieren Sie mich     


2018 Einrad Musical "Musikgeschichte" an der Stadtteilschule am Heidberg 

Und wieder bauten wir im Rahmen der Projektwoche  für das Einrad Musical 2018 die Kulisse und Requisiten. Wir haben riesen Instrumente wie eine Gitarre und ein riesen Schlagzeug gebaut und Prospekte gemalt. Riesen Kassetten werden außerdem die Bühne zieren. 


2016 Einradmusical der Stadtteilschule (STS) am Heidberg 

 "Einmal um die Welt"

Im Rahmen der Projektwoche an der STS am Heidberg habe ich mit engagierten Eltern und den Kindern vom Musical Prospekte gemalt und die Requisiten gebaut.


2016 "Zeitreise"

Theater-Kurs der Grundschule am Heidberg (im Rahmen der Kulturschiene):

Für die Theatergruppe und das Theaterstück "Zeitreise" haben wir die Requisiten und die Kulisse gebaut.