Workshops

Ich biete Workshops zu den Themen Töpfern, Kulissenbau, Buchbinderei, Drucken und Werken an. Ich übernehme die Projektleitung und erarbeite mit den Kindern das jeweilige Thema. Ob für einen guten Zweck oder für die Schüler, in Workshops kommen wir alle mal raus aus dem Alltag.


Herbstferien 2022

Endlich wieder Ferienkurse : Wir Töpfern


Märzferien Workshops 2020 

Vier Workshops fanden in den Märzferien statt. Murmelspiel, Buchbindern, Lesezeichenhäuschen und einen Bonbonautomaten  haben wir hergestellt.

Murmelspiel
Murmelspiel
Bonbonautomat
Bonbonautomat
Lesezeichenhäuschen
Lesezeichenhäuschen
Buchbinderarbeiten
Buchbinderarbeiten


12/2019 Gemeinnütziges Projekt. Seifenschalen für einen guten Zweck. Die Kinder habe Seifenschalen hergestellt und verkaufen diese auf dem Weihnachtsbasar  für einen guten Zweck. Die Hälfte der Einnahmen gehen an die Tafel. 

Stadtteilschule am Heidberg

Seifenschalen für einen guten Zweck
Seifenschalen für einen guten Zweck

11/2019 Buchbinde Workshop für Kultur Assistenten am Heidberg

https://amheidberg.de/news/assistenten-ausbildung-laeuft-an.html

Buchbinde Workshop für Kultur Assistenten/ Marmorieren
Buchbinde Workshop für Kultur Assistenten/ Marmorieren

Herbstferien 2019

Der "Werkraum hat zum ersten Mal in den Herbstferien seine Tore geöffnet. Von Töpfern über Holzwerken bis hin zum Buchbinden, haben wir alles gemacht.


28./29. September Bauernmatkt im Norderstedter Stadtpark

Wir haben Drachen gebaut und jede Menge Specksteinketten.

Kreativworkshop aufdem Bauernmarkt im Norderstedter Stadtpark
Kreativworkshop aufdem Bauernmarkt im Norderstedter Stadtpark

Sommerferien 2018

Würfelkreisel, Autos und Rasseln waren nur ein Teil von dem was die Kinder in diesem Ferienworkshop alles gebastelt haben.


Mai 2018 Ein Kinder-Workshop in den Ferien an der Grundschule am Heidberg. Wir haben Speckstein-Ketten, Holunder-Armbänder & Schlüssel-Anhänger hergestellt. Außerdem konnten die Kinder frei mit Holz werken. Dabei sind auch sehr coole Dinge wie z.B. ein Segelauto oder ein Boot entstanden. 



Ferienworkshop 2017
Wir haben Regenmacher gebaut, Bilderrahmen hergestellt und selbst stehende Schlangen aus Kronkorken gefertigt. Die Kinder können nebenher noch frei werken und werkeln.