Mosaik legen

zutaten:
- Fliesen  

- kaputte Tasse oder Teller

- Acrylkleber oder Fliesenkleber

- Fugenweiß (oder eine andere Farbe)

- eine Holzplatte oder einen anderen beliebigen Untergrund für das Mosaik

- Schwamm zum reinigen

- Handschuhe

- Schüssel mit Wasser 
- Schale & Spatel zum anrühren

- Hammer und Tuch

Mosaik Waschtisch
Mosaik Waschtisch


Ob alte Fliesen, Tassen oder Teller, man kann mit fast allen Keramiken ein Mosaik legen. 
Am besten legt man die Keramik unter ein Tuch und zerhaut sie dann mit einem Hammer. 


Ich habe mir vorher ein Muster auf das Holz gemalt. Dann ist es einfacher die Steine zu legen.



Meine alte Lieblings-Tasse habe ich hier mit verarbeitet. Ein Stück vom Henkel dient nun als Handtuchhalter und ein Stück vom Becher ist nun für die Seife da.

Wenn alle Fliesenstücke aufgeklebt sind kann mit dem Verfugen angefangen werden.



Zum Verfugen nimmt man am besten einen Spachtel. Hinterher wischt man den Rest Fugenmasse mit dem Schwamm ab.



Mosaik Gehsteine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0