Zeichnen mit der Lupe und der Sonne


Brennen mit der Lupe
Brennen mit der Lupe

Bei gutem Wetter kann man super mit der Lupe und der Sonne in Holz Muster brennen. Ich verziere damit ganz viel Dinge. Aber unbedingt eine Sonnenbrille tragen. Und etwas Geduld haben :)



Bei sonnigem Wetter hole ich am liebsten meine Lupe raus und verschönere einige Holzgegenstände. 
Es ist eigentlich ganz einfach. Die Oberfläche der Lupe muss im rechten Winkel zur Sonne stehen. Dann den gebündelten Strahl so klein wie möglich fokussieren.  



Ich lege in der Regel einfach los mit dem brennen. Die Muster überlege ich mir spontan. Man kann aber sicher auch vorher mit dem Bleistift vorzeichnen.



ein Kreisel
ein Kreisel
Teelicht Halter
Teelicht Halter


Brennen mit der Lupe

Teelicht Halter
Teelicht Halter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0