· 

Preisverleihung der Joachim-Herz-Stiftung: unser Projekt „das Kreativ-Labor“

Mit dem Kreativ-Labor im Schulgarten, bei uns an der Grundschule am Heidberg, möchten wir einen Lernort für Kinder schaffen, an dem alle Sinne angesprochen werden. Im Kreativ- Labor sollen Kinder aus der Kita-Heidberg Vorschulgruppe und die Kinder der Vorschulklassen der Grundschule am Heidberg den Umgang mit Lehm und seine Einsatzmöglichkeiten als Baustoff, Kunst-material, aber auch als Nährboden für Pflanzen kennen lernen.

Entstanden ist die Idee von einem Mitarbeiter der Kita Heidberg, Nico Brettschneider.

Er leitet derzeit mit Guy Coverly die Vorschule.

Nico´s Idee: "Unter dem Motto "Lehm verbindet" die Vorschulgruppen der Kita am Heidberg

und Grundschule am Heidberg zusammen zu führen!"

Das haben wir in Angriff genommen und freuen uns sehr über das Preisgeld mit dem wir nun Starten können. 

Unterstützen wird uns in Sachen "Lehm", Daniel Duchert von lehm.design.raum.



Es geht in die nächste Runde. Wir sind dabei die nächsten Schritte zu planen. Mit Herrn Daniel Duchert von Lehm.design.raum haben wir unser Vorhaben konkretisiert. Es liegt eine menge Arbeit vor uns, aber wir freuen uns alle schon sehr auf die Umsetzung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0